Über uns - Red Knight MC®

Am 19. Oktober 1982 gründete eine Hand voll Feuerwehrleute in Boylston - Massachusetts (USA) - den RED KNIGHTS MC®.

Die Beweggründe waren denen, zu dem Zeitpunkt in den USA schon sehr bekannten und größtem MC der Polizei, den BLUE KNIGHTS nicht unähnlich. Auch den Feuerwehrleuten war es untersagt bei den regulären (1%er) Motorradclubs mitzumachen, und die BLUE KNIGHTS durften als LEMC (Law Enforcement Motorcycle Clubs) keine Feuerwehrleute aufnehmen. Um also die Gemeinsamkeit Beruf / Hobby und Motorrad fahren zu verbinden, gründete man einen eigenen MC.

Diese Idee sprach sich schnell rum und es fanden sich immer mehr, die sich dem MC anschlossen.

Im Juli 1983 wurde ein weiteres Chapter in Connecticut gegründet. Im Oktober desselben Jahres ein zweites Chapter in Massachusetts sowie in Nevada und Louisiana. Mit den Chartern in Ontario und Saskatchewan (Canada) wurde der Club in

"RED KNIGHTS ® INTERNATIONAL FIREFIGHTERS MOTORCYCLE CLUB"

umbenannt.

Seit 1983 haben sich mehr als 400 Chapter mit weit Über 12.000 Mitgliedern (Member) auf der Welt gegründet.

Wir, die Red-Knights Germany IX, sind offiziell am 12.08.2014 gegründet worden und sind das neunte Chapter des Red Knights MC® in Deutschland.

 

 

Mit Stand von März 2021 gibt es mittelerweile 28 Chapter in Deutschland, mit ca 500 aktiven Mitgliedern. 

Druckversion | Sitemap
© Red Knights Germany 9